1. Punktspiel

Zum eigentlichen Rundenbeginn ging es auswärts nach Ottmarsheim. Wegen Spielerinnenengpässen wurde für das erste Spiel als „Flex“ beantragt, sodass wir als 9er Mannschaft von „16er zu 16er“ spielten.

Hoch konzentriert wollten wir von Anfang an das Spiel gestalten. Leider wurden wir ab der 1. Minute dem starken Druck der Ottmarsheimerinnen ausgesetzt. Diese kamen schnell und gefährlich vor unser Tor und konnten schon mit dem ersten Torschuss in der 2. Minuten das 1:0 erzielen. Geschockt vom ersten Tor, nutzten die Ottmarsheimerinnen die Schwäche unserer SGM aus und erhöhten in der 6. und 13. Minute zum 3:0.

Nun kamen wir langsam zurück ins Spiel. Bälle könnten im Mittelfeld geblockt und erkämpft werden, sodass es schon zum Ende der ersten Halbzeit zu Torschüssen aufs gegnerische Tor kam.

In die zweite Halbzeit starteten wir offensiver, mehr Druck konnte auf die Ottmarsheimerinnen ausgeübt werden. Jedoch kam es immer wieder zu langen Bällen über die Abwehr und so konnten die Ottmarsheimerinnen in der 60. Minute zum 4:0 erhöhen. Diesmal ließen wir uns davon nicht beeindrucken und erhöhten den Druck, dadurch konnten die Gäste verunsichert werden, sodass wir immer wieder zum Torabschluss kamen, jedoch zu ungefährlich.

In der 75. Minute dann konnte die völlig freistehende Melanie Stricker den Ball nach einer Ecke von Svenja Stahn im Tor unterbringen. Ohne nachzulassen kämpfte die gesamte Mannschaft, sodass es zu vielen Eckstößen und Torschüssen unter anderem von Svenja Stahn und Larissa Gille kam. In der 81. Minute kam es erneut zu einem Eckstoß, den Svenja Stahn selbst direkt im gegnerischen Tor versenkte. Bis zur letzten Minute versuchten wir, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, doch trotz vieler Mühe endete das Spiel zum Schluss mit 4:2

Das nächste Punktspiel findet am Mittwoch, den 9.11.2016 gegen die SGM Häfnerhaslach/ Sternenfels in Nussdorf statt.

Es spielten:

Sieber –Stricker, Dertinger, Schüle, Sieber (Kibellus 21.) – Gillé L., Glashauser, Gillé S. – Stahn

 

Hinterlasse eine Antwort