Erstes Spiel – Erster Sieg !!!

Aufstellung: Jasmin Sieber – Sandra Grau, Christine Dertinger, Egzona Morina, Nina Bossert – Julia Schüle, Sabrina Müller – Daniela Falz, Selina Gillé, Lisa Eisele – Melanie Stricker

Für unsere neue Spielgemeinschaft startete die neue Saison mit dem heutigen Punktspiel in Großglattbach gegen den TSV Heimerdingen. Alle waren motiviert, was durch den ersten Treffer in der 7. Minute belohnt wurde. Daniela Falz traf aus vollem Lauf in das lange Eck. Es wurde weiterhin konzentriert gespielt. In der 29. Minute konnte Melanie Stricker, nachdem die gegnerische Abwehrspielerin den Ball abprallen lies, das 2:0 erzielen. Nach 37 Minuten wurde das erste Mal gewechselt. Daniela Falz und Lisa Eisele verließen den Platz und Carina Wagner sowie Larissa Gillé kamen ins Spiel. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatte Carina Wagner noch eine gute Torchance, die jedoch leider nicht verwandelt werden konnte.

In die zweite Halbzeit starteten dann Anne Kapouranis, Julia Stephan und Lisa Karok für Julia Schüle, Sabrina Müller und Selina Gillé. In der 64. Minute erzielte Julia Stephan ein Tor, welches jedoch nicht zählte, da der Schiedsrichter für ein Stürmerfoul entschied. Nach den Einwechslungen von Sabrina Müller und Lisa Eisele (für Melanie Stricker und Nina Bossert) verhinderte Sandra Grau mit einer sehr guten Aktion den Anschlusstreffer für die Gegner (66.). Weiterhin dominierte die Heimmannschaft, doch es wollte einfach kein Tor fallen. In der 76. Minute musste dann das 2:1 hingenommen werden. Nach einem nicht verwandelten Freistoß der Nussdorf-Glabbicher Mädels wurde Selina Gillé für Anne Kapouranis eingewechselt. Die letzten zwölf Minuten waren sehr spannend und erst eine Minute vor Schluss konnte Julia Stephan durch eine Vorlage von Daniela Falz das lang ersehnte 3:1 erzielen. Alle waren erleichtert. Die Krönung gelang Egzona Morina, welche in der letzten Minute einen Freistoß aus ca. 40 m Entfernung verwandeln konnte.

Es war ein sehr gutes Spiel und wir hoffen, dass es so weiter geht.

Hinterlasse eine Antwort