Trainingslager Frauen SGM TSV Nussdorf/TSV Großglattbach 2014

Nach 5 Wochen Vorbereitung war nun das Trainingslager der neu formierten SGM der Höhepunkt. Auf dem Gelände des TSV Nussdorf stand von Freitag bis Sonntag Fußball und Spaß auf dem Programm. Los ging es am Freitag mit der ersten Trainingseinheit. Danach stärkten wir uns mit Leckereien vom Grill. Bei Lagerfeuer und Gitarrenmusik endete der erste gemeinsame Abend. Mit einem Waldlauf vor dem Frühstück begann der zweite Trainingstag schon um 8 Uhr morgens. Weiter ging es mit Übungseinheiten zu Technik und Torschuss. Anschließend erwartete uns schon Wirtin Ruth mit Spaghetti Bolognese und Salat zum Mittagessen. Nach einer kleinen Mittagspause befassten wir uns am Nachmittag mit Taktik und Krafttraining. Dank Ruth konnten wir uns am Abend mit leckerer Pizza stärken. Mit einem Trainingsspiel und müden Beinen endete auch dieser Tag. Nach einem lustigen Abend am Samstag, stand am Sonntag Morgen die vorletzte Trainingseinheit an. Nachdem alles aufgeräumt und geputzt war, ging es zum Testspiel nach Ersingen.

Der badische Landesligist formierte sich in dieser Saison erstmals von einer 7er Mannschaft zu einer 11er Mannschaft. Voller Motivation ging es in die erste Halbzeit. In diesen spielten die Nussdorf-Glabbicher Mädels gut zusammen und konnten sich auch einige Torchancen erarbeiten. Mit einem knappen Rückstand von 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Doch in der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach und die Anstrengung des vergangenen Wochenendes waren zu spüren. So endete das Spiel 6:1.

Nichtsdestotrotz überwog die Freude über das gemeinsame Wochenende und dem Gedanken an eine wohlverdienten Pause bis zum nächsten Training am Mittwoch.

Lisa Dertinger

Hinterlasse eine Antwort